Mitmachen

Zeichnung: Martin Graf

Mindestens drei Trompeten und eine Posaune suchen ein neues Zuhause:
Der Bläserchor sucht Zuwachs – Kleine und Große sind herzlich willkommen

Bist du in der dritten Klasse oder älter? Hast du Spaß an Musik? Möchtest du mit anderen zusammen Musik machen? Suchst du ein Musikinstrument, mit dem du richtig gut zu hören bist? Hast du Zeit und Lust zum Üben und Durchhaltevermögen?

Haben Sie den Bläserchor schon einmal im Gottesdienst gehört? Haben Ihnen die kräftigen Klänge gefallen? Wollten Sie immer schon einmal ein (Blechblas-) Instrument spielen lernen? Oder haben Sie Lust wieder einzusteigen? Suchen Sie eine Gruppe, in der gründlich musikalisch gearbeitet wird und die daran auch noch viel Freude hat? Haben Sie mittwochs abends Zeit und Lust zum Üben?

Dann haben wir etwas für dich und für Sie:

Der Bläserchor der Tabita - Kirchengemeinde sucht immer Nachwuchs. Kinder können etwa ab der dritten oder vierten Klasse beginnen. Erwachsene können jederzeit einsteigen. Ein Blechblasinstrument lässt sich auch in fortgeschrittenerem Alter noch gut erlernen.

Vorkenntnisse sind nicht nötig, aber natürlich geht es mit Vorkenntnissen schneller. Etwas Durchhaltevermögen sollte vorhanden sein, denn ein Blechblasinstrument zu erlernen ist auch Arbeit und erfordert einige Zeit. Dafür bieten wir eine fundierte Ausbildung bevor es in unseren großen Chor geht. Diese Ausbildung ist fast kostenlos, für den individuellen Unterricht ist aber ein kleiner Kostenbeitrag nötig. Instrumente können – erst einmal – ausgeliehen werden, die Noten werden von uns gestellt.

Im großen Chor erwartet dich und Sie eine Gruppe Musikbegeisterter, die in einem breiten Spektrum zwischen Renaissance, Barock, Romantik und Jazz zusammen spielt, in Gottesdiensten und bei Gemeindeveranstaltungen und auch darüber hinaus musiziert und mindestens alle zwei Jahre zusammen verreist. Unsere nächsten Auftritte entnehmen Sie bitte dem Bereich "Termine".

Instrumente sind vorhanden und können für die Ausbildung gestellt werden, weitere Infos gibt es bei Christoph Joram unter 040 – 29812979 oder unter posaunenchor.hamburg@gmail.de. Gerne bekommen wir auch am Mittwoch Abend zwischen 19:30 und 21:00 Uhr Besuch bei der Probe zum Reinschnuppern.